Eine Rakete jagte die nächste

In der Niederlosheimer Halle wurde es am Wochenende gefährlich: Eine Rakete nach der anderen schoss durch den Saal, abgefeuert von einem begeisterten Publikum. Unter der Regie von Ortrun Haßdenteufel lief ein buntes Kinderprogramm ab. Immer wieder durfte auch das kleine Publikum auf die Bühne und konnte dort nach Herzenslust tanzen und toben.

Die Kindergarde des KV "Mir gen os net" eröffnete einen Reigen schöner Tänze, an denen zum ersten Mal auch Juniorentanzmariechen Elaine Enzweiler teilnahm. Von dem sicherlich vorhandenen Lampenfieber merkte man nichts. Sie meisterte ihre Schritte mit Anmut und Bravour. Jugendmariechen Amy Weber hat nicht nur die Herzen des Publikums im Sturm erobert, sondern auch den sechsten Platz bei der Saarlandmeisterschaft mit nach Hause gebracht, und auch Marthe Nickels, eine bekannte Größe in der Niederlosheimer Fösend, war wieder glänzend in Form.

Natürlich waren auch die Majestäten mit von der Partie. Maharadscha Thomas III. und seine Maharani Vera I. begrüßten das Kinderpaar aus Weiskirchen, Louis II. und Jasmina I., die ihre Schautanzgruppe mitgebracht hatten.

Auch die Tanzfabrik Rappweiler war mit zwei Gruppen vertreten. Die Großen präsentierten einen bunten Tanz und ihre Dance Kids mit "Pocahontas" eine Indianernummer. Eine Schar munterer Eulen des KV Niederlosheim ließ die Veranstaltung ausklingen.

Zum Thema:

Die Akteure Moderation: Ortrun Haßdenteufel; Prinzenpaar: Thomas III. und Vera I.; Tänze: Kindergarde, Schautanzgruppen Niederlosheim und Weiskirchen, Schautanzdoppel Rappweiler, Jugendmariechen Amy Weber, Juniorenmariechen Elaine Enzweiler und Martha Nickels; Trainerinnen: Kathrin Steuer, Marion Lang, Alexandra Irle, Karina Hissler. Nadja Leuck, Ronja Baltes, Kim Otterwein, Sandra Hein, Jessica Selzer und Diana Bies.