Eine Hommage an den Wandersport . . .

Losheim · Eine Multivisionsshow übers Wandern bietet Manuel Andrack am Donnerstag, 5. November, im Saalbau in Losheim . Start ist um 20 Uhr.Was ist eigentlich in der Kindheit von Menschen, die Wandern aus tiefster Seele hassen, schief gelaufen?

 Manuel Andrack führt durch den Abend. Foto: Kulturzentrum Villa Fuchs

Manuel Andrack führt durch den Abend. Foto: Kulturzentrum Villa Fuchs

Foto: Kulturzentrum Villa Fuchs

Sind die Eltern schuld oder die Wanderwege? Oder womöglich doch Roy Black und die Försterliesel? Manuel Andrack hat die Traumata von Wanderern, Nicht-Wanderern und Noch-Nicht-Wanderern erforscht - und dabei erstaunliche Entdeckungen gemacht. Seine kleine Wandershow ist eine Liebeserklärung an die Natur und eine Hommage an den Wandersport, schreiben die Veranstalter. Sie entführt das Publikum an Orte, an denen es noch nie war und auch niemals gewesen sein sollte. Regie führte niemand geringerer als Eckhart von Hirschhausen.

Außerdem verrät der Profi-Wanderer, was der Name der Ferienwohnungen "Edeltraud" und "Claudia" über die Vermieterin und die Innenausstattung verrät. Und warum in der Pension Romeo sich die längste Schlange vor der Herrentoilette bildet.

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Telefon (0 68 61) 93 670, oder unter www.villa-fuchs.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort