Ein Schwerverletzter, vier Verletzte und drei Mal Totalschaden

Mitlosheim/Niederlosheim · Zwei schwere Unfälle binnen weniger Stunden in der Gemeinde Losheim am See. Am Samstag kam gegen 3.45 Uhr ein Pkw-Fahrer bei Mitlosheim in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine fünf Meter tiefe Böschung hinab und prallte gegen mehrere Bäume.

 Nur noch Schrottwert – die Autos nach den Unfall bei Niederlosheim.

Nur noch Schrottwert – die Autos nach den Unfall bei Niederlosheim.

 Im Unterholz fanden die Einsatzkräfte das Fahrzeugwrack. Fotos: rup

Im Unterholz fanden die Einsatzkräfte das Fahrzeugwrack. Fotos: rup

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. In dem Wrack eingeklemmt, gelang es ihm mit letzter Kraft, einen Notruf abzusetzen. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK-Rettungsdienst konnten erst nach intensiver Suche das verunglückte Fahrzeug im Unterholz finden. Neben der Feuerwehr waren auch ein Notarzt und die Polizei aus Wadern im Einsatz.

Vier Verletzte und zwei Mal Totalschaden ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes am frühen Samstagmorgen bei Niederlosheim. Bei einem Überholvorgang kollidierte ein Pkw mit einem entgegenkommenden Auto. Neben der Polizei aus Wadern und Merzig, dem DRK-Rettungsdienst und dem Notarzt aus Wadern war die Wehr Losheim mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz. Entgegen den Angaben bei der Alarmierung brannte keines der Unfallfahrzeuge. Von der Wehr mussten jedoch die Unfallstelle ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort