Jetzt soll der Außenbereich folgen Paar richtet alte Mühle in Niederlosheim wieder her

Niederlosheim · Das barocke Gebäude in Niederlosheim wird von seinen Besitzern liebevoll wieder hergerichtet. Dieses Jahr steht dies im Außenbereich an.

 Das vordere Teil ist das barocke Wohngebäude der Gottbillschen Mühle in Niederlosheim.

Das vordere Teil ist das barocke Wohngebäude der Gottbillschen Mühle in Niederlosheim.

Foto: Werner Krewer

Es gehört schon eine besondere Lebenshaltung dazu, ein 250 Jahre altes Haus zu kaufen und liebevoll zu restaurieren. Räumlichkeiten, bei deren Anblick die meisten Menschen entsetzt die Flucht ergreifen würden, lösen bei Harry Flaucher eine Fülle kreativer Ideen aus. Vor zwölf Jahren hatten er und seine Lebensgefährtin Vera Birk eine in den 1950er Jahren aus dem Betrieb genommene Mühle im Losheimer Ortsteil Niederlosheim gekauft.