1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Ein Dankeschön für fleißige Blutspender

Ein Dankeschön für fleißige Blutspender

() Langjährige Blutspender hat der Ortsverein Losheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beim jüngsten Blutspendetermin geehrt. Bürgermeister Lothar Christ bedankte sich bei den Spendern und sagte, er sei froh, dass es für sie selbstverständlich sei, ihr Blut zu spenden, ähnlich äußerte sich Christoph Ernwein vom DRK-Blutspendedienst.

Gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Gerd Buchmann nahmen sie die Ehrungen der "Spendenjubilare" vor: Karl Kratz und Albrecht Scherer spendeten bereits jeweils 100 Mal Blut, das sind 50 Liter. 60 Mal war Winfried Jakobs schon bei der Blutspende, Markus Becker und Elisabeth Merziger jeweils 40 Mal. 25 Mal kam Michaela Fried, jeweils zehn Mal Rüdiger Bies, Karsten Kleser, Ramona Kohr und Rüdiger Wollenweber. Sie erhielten eine Urkunde, Ehrennadel und ein Geschenk.