| 19:11 Uhr

Ehrungen und Aktuelles beim VdK Britten

Britten. Mehr als 50 Gäste begrüßte der VdK-Ortsvorsitzende Winfried Schommer bei der Jahresabschlussfeier in Britten . Einige wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. nid

Günter Ludwig, Ortsvorsteher von Britten , lobte die vielfältigen Aktionen des VdK-Ortsverbandes und hob hervor, wie wichtig heute starke Sozialverbände seien.



Anschließend sprach Bernhard Diwersyvom Kreispflegestützpunkt Merzig über die Aufgaben der Pflegestützpunkte und die neuen Pflegestufengesetze, die ab Januar 2017 Verbesserungen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bringen sollen. Außerdem berichtete VdK-Kreisverbandsvorsitzender Ludwin Scheuer über die deutschlandweite Aktion: "Weg mit den Barrieren" und soziale Probleme, um die sich der Sozialverband derzeit vorrangig kümmert.

Das könnte Sie auch interessieren