Sessionsstart Die Tollitäten bleiben im Amt

Losheim am See · KG Rot-Weiß Losheim eröffnet die neue Session mit einer spontanen Polonaise.

 Michael Baltes bedankte sich bei dem Prinzenpaar Vera I. und Thomas III. Nachfolger wurden leider nicht gefunden. Aber es geht doch mit dem Karneval weiter.

Michael Baltes bedankte sich bei dem Prinzenpaar Vera I. und Thomas III. Nachfolger wurden leider nicht gefunden. Aber es geht doch mit dem Karneval weiter.

Foto: Werner Krewer

Pünktlich eröffnete die KG Rot-Weiß Losheim die neue Session. Schauplatz dieses Ereignisses war das in neuem Glanz erstrahlende „Hotel am Markt“ (ehemals Gasthaus Lübeck).

Kinderprinzessin Anna-Lena, die an diesem Abend für ihre erkrankte Partnerin Lena mitposieren musste, verabschiedete sich von ihren Fans, die kurz darauf mit großem Jubel das neue Pärchen begrüßten. Yannis Beining tat erstaunt: „Woher kenne ich die beiden nur?“ „Das ist doch unser Tanzpaar!“, tönte es aus den Reihen der Garde. Jolina Becker und Jan-Philipp Hinkel, acht und zehn Jahre alt, sind nicht nur in Losheim ein bewundertes Tanzpaar, sondern außerdem noch amtierende Saarlandmeister. Närrisches Blut fließt auch in ihren Adern, zumindest in denen Ihrer Lieblichkeit: Jolinas Mutter war vor genau 30 Jahren ebenfalls Kinderprinzessin und hat wohl offensichtlich ein paar „Fösendsgene“ weiter vererbt.

Mit einer spontanen Polonaise feierte das Volk diesen Regierungswechsel und wartete dann gespannt darauf, wie es bei den Großen weitergehen würde. Nun, bezüglich der erwachsenen Tollitäten hatte man kurzerhand beschlossen, alles beim Alten zu lassen. „Tomtom und Bine haben ihre Sache so gut gemacht und die aktuelle Session ist so schnell zu Ende, dass wir die beiden gefragt haben, ob sie noch eine Weile durchhalten wollen“, erzählte Thomas Breidt.

Die beiden wollten, und so wird Prinz Tomtom (Thomas Klein) gemeinsam mit seiner lieben Sabine auch in dieser Fösend das Narrenschiff durch alle Stürme und Alkoholwogen sicher in den Hafen navigieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort