Gefährliche Überholmanöver bei Losheim Kurier bringt andere Autofahrer in Gefahr

Losheim am See · (red) Ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer war der Fahrer eines weißen Kastenwagens, der für eine polnische Spedition fuhr, am Mittwochnachmittag im Bereich Losheim unterwegs. Gegen 16.35 Uhr überholte das Fahrzeug auf der B 268 im Bereich des Losheimer Stausees bei starkem Verkehrsaufkommen gleich mehrmals kurz hintereinander vor ihm fahrende Pkw, teilte die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Wadern am Freitag mit.

Die Polizei sucht Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung Losheim am See
Foto: dpa/Friso Gentsch

Da die Überholvorgänge im nicht einsehbaren Kurvenbereich stattfanden, kam es jeweils zu gefährlichen Begegnungen mit entgegenkommenden Fahrzeugen. Nur dem guten Reaktionsvermögen der anderen Verkehrsteilnehmer war es laut Polizei zu verdanken, dass es zu keinem Unfall kam. Der Fahrer des Kastenwagens, welcher durch einen Zeugen verfolgt wurde, konnte durch Kräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland in Büschfeld angehalten und kontrolliert werden. Ihn erwartet nur eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.

Die Polizeiinspektion Nordsaarland sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Geschädigten oder Augenzeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nordsaarland unter Telefon (0 68 71) 9 00 10 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort