“Böse Fette“, Gendern und viel Musik „Endlich eas nommo Kappensitzung“ bei den Wahlenern

Wahlen · Am Wochenende trieben die Narren des KV „Änn de Bitt“ es wieder bunt. Und wie! Das Programm ist erst auf den letzten Drücker fertig geworden.

 Das Männerballett kam als Rettungsschwimmer daher, der Karnevalsprinz Marcus I. als Pamela Anderson.

Das Männerballett kam als Rettungsschwimmer daher, der Karnevalsprinz Marcus I. als Pamela Anderson.

Foto: Ruth Solander

Die Wahlener haben das Feiern nicht verlernt. Das zeigten sie in eindrucksvoller Weise in ihrer ausverkauften 1. Gala-Kappensitzung. „So ganz genau wussten wir nicht, was auf uns zukam. Mit den Darbietungen lief es anfangs etwas zögerlich. Vieles vom Programm ist erst auf den letzten Drücker fertig geworden“, sagt Gerdi Selzer, 1. Vorsitzender des KV „Änn de Bitt“ Wahlen, der als „Eliza-Bitt“ – zum letzten Mal die Ansprache ans Volk hielt. Im lila Kostüm und natürlich mit Hut zog er beziehungsweise sie mit der britischen Hymne in die Halle ein. Das Narrenvolk erhob sich untertänigst und lauschte den Worten der Queen, die happy war, dass die „läädisch Corona-Zeit“ endlich vorüber ist.