Die Kinder der Kita St. Johannes lernen die KÜS in Losheim kennen

Kita-Kinder besuchen die KÜS in Losheim : Fahrzeugüberprüfung zum Anfassen

Kinder aus der Kita St. Jakobus in Konfeld waren zu Besuch bei der Prüforganisation KÜS in Losheim.

(dly) Die Kfz-Überwachungsorganisation KÜS in Losheim erhielt vor Kurzem besonderen Besuch: die Kinder der Kita St. Johannes Konfeld in Begleitung ihrer Betreuerinnen Simone Gastreich und Marita Nickels. Den Kindern wurde von KÜS-Mitarbeiter Toni Andreachhi gezeigt, wofür die Organisation zuständig ist und welche Aufgaben sie übernimmt. Außerdem durften die Kleinen selbst Fehler an verschiedenen Fahrzeugen wie einem Bobbycar, einem Fahrrad, einem Quad und einem richtigen Auto suchen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und stellten viele Fehler fest, zum Beispiel ein lockeres Lenkrad, einen nicht funktionierenden Blinker, einen fehlenden Anschnallgurt, ein plattes Rad und vieles mehr. Auch KÜS-Geschäftsführer Peter Schuler ließ es sich nicht nehmen, die kleinen Gäste persönlich zu begrüßen.

Abgasprüfungen, Lichtprüfung und vieles mehr konnten die Kinder in der Prüfstelle der Organisation erleben. Zum Abschluss spendierte die KÜS den Kindern Essen und Trinken und eine Tasche mit nützlichen Sachen.