Musical in Losheim Happy Kids lassen Retter Mose hochleben

Losheim am See · Kindermusical am zweiten Weihnachtstag in Losheim.

 Der Kinderchor Happy Kids steht am zweiten Weihnachtstag auf der Bühne.

Der Kinderchor Happy Kids steht am zweiten Weihnachtstag auf der Bühne.

Foto: Chor

  (rw) Der Kinderchor Happy Kids ist am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, zu Gast in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Im Gepäck haben die jungen Sänger in diesem Jahr das Kindermusical „Mose, ein echt cooler Retter“. Beginn ist um 17 Uhr. Unter  Leitung von Conny Emmerich erzählen sie die Geschichte von Mose, welcher ein echt cooler Retter war.

Begleitet wird der Chor von einer eigens für dieses Kindermusical zusammengestellten Band. Spannend und packend ist nicht zuletzt der Auszug aus Ägypten, der untermalt wird von fetzigen Gesängen der Happy Kids. Warum musste Mose überhaupt Ägypten verlassen, und warum ist er ein Held? Das erklärt der Kinderchor allen Kindern und Erwachsenen. Conny Emerich hatte den Chor 2004 gegründet . Seitdem gestaltet er weltliche Feste und Gottesdienste.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Chorkasse wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort