Der Generationenwechsel ist eingeleitet

Rimlingen · . Langjährige Mitglieder hat die SPD Rimlingen beim Familienfest geehrt. Die Ehrungen wurden vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Stefan Krutten, dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Björn Kondak sowie dem neuen Vorsitzenden Bernhard Palm durchgeführt.Ausgezeichnet für 40 Jahre Parteimitgliedschaft wurden Manfred Müller und Theo Kremer.

 Der SPD-Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder.Foto: SPD-Ortsverein

Der SPD-Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder.Foto: SPD-Ortsverein

Foto: SPD-Ortsverein

25 Jahre dabei sind der Vorsitzende Bernhard Palm, der stellvertretende Vorsitzende Günter Barbian, das langjährige Vorstandsmitglied Marianne Kondak sowie Adam Kondak, Birgit Philippi und Bernhard Sonntag. Stefan Krutten bedankte sich für die langjährige Treue zur SPD und lobte das große Engagement für die Partei, wohlwissend, dass dies auch mit viel Arbeit verbunden ist. Björn Kondak schloss sich den Glückwünschen an, mit der Hoffnung, dass die Geehrten noch lange gesund und fit bleiben. Abschließend hob Bernhard Palm in seiner Rede hervor, dass die Mitglieder zwar immer älter werden, jedoch in ihrer Aktivität nicht nachlassen und der Verein dadurch immer noch sehr präsent im Ortsgeschehen ist, wie etwa bei der Pflege der Ruhebänke. Dadurch konnten in den letzten Jahren auch neue und junge Mitglieder für die Parteiarbeit gewonnen werden. Besonders hervorzuheben sei der eingeleitete Generationenwechsel bei der letzten Kommunalwahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort