Der Felsenweg wird runderneuert

Losheim hat für Wanderer viel zu bieten. Der bereits vor zehn Jahren eröffnete Felsenweg wird zu seinem Geburtstag verschönert. Insgesamt gibt es in der Gemeinde zehn Traumschleifen.

Wandern ist "in". Wandern ist gesund, Wandern macht Freude und lockt viele Menschen in die Natur. Losheim hat frühzeitig die Gunst der Stunde genutzt: Die Stausee-Gemeinde verfügt über nicht weniger als zehn Premium-Wanderwege und lockt das ganze Jahr über zahlreiche Wanderfreunde in die Region. Diese zehn Traumschleifen bieten attraktivste Wanderwege mit einer Länge von rund 160 Kilometern. Der Felsenweg bei Waldhölzbach wird zu seinem zehnjährigen Bestehen derzeit aufgehübscht.

Dieser im Mai 2005 eingeweihte erste Losheimer Premium-Wanderweg wird optimiert. Damals mit 73 Erlebnispunkten des deutschen Wanderinstitutes Deutschlands schönster Wanderweg der Republik wird zu seinem runden Geburtstag "runderneuert". Der Streckenverlauf wurde an verschiedenen Abschnitten geringfügig verändert, dafür aber attraktiver gestaltet. In den vergangenen Tagen nutzten die Mitarbeiter von Achim Laub die Zeit dazu, den Streckenabschnitt unterhalb des markanten Felsenmassivs freizuschneiden, damit die Wanderer schon früh einen freien Blick auf das beeindruckende Naturdenkmal haben. Mit seinen zusätzlichen Innovationen - es wird etwa eine neue Waldliege integriert - hat der Felsenweg nach seiner Neuzertifizierung im Frühjahr rechtzeitig die große Chance, erneut attraktivster Wanderweg Deutschlands zu werden.