Film zum Thema Vergewaltigung in Losheim Über den Umgang mit einem Trauma

Losheim · Im Kino Lichtspiele Losheim ist am Freitag, 20. September, um 20 Uhr und Sonntag, 22. September, um 18 Uhr ein Film zu sehen, der die Verarbeitung eines sexuellen Übergriffs thematisiert. Das Drama „Das schönste Paar“ nähert sich der schwierigen Thematik sensibel an.

Für die beiden Lehrer Liv und Malte entwickelt sich der Liebesurlaub auf Mallorca zum Albtraum, als sie überfallen werden. Liv wird dabei vergewaltigt, Malte kann nur hilflos zusehen. Für ihre Beziehung stellt dieser Moment eine Zäsur dar. Zwei Jahre später entdeckt Malte einen der Täter in Deutschland und sinnt auf Rache. Doch damit gefährdet er seine Beziehung mit Liv, die mit der traumatischen Erfahrung abschließen möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort