Kino Lichtspiele Losheim Rückkehr an Ort voller Erinnerungen

Losheim · Einen Film über den Umgang mit Erinnerungen zeigt das Kino Lichtspiele Losheim am Freitag, 10. Januar, um 20 Uhr sowie am Sonntag, 12. Januar, um 18 Uhr. Die Hauptrolle in „Pferde stehlen“ spielt Stellan Skarsgård („Good Will Hunting“, „Thor“). Zum Inhalt: Trond (Skarsgård) ist 67 Jahre alt und seit kurzem Witwer.

 In einem ereignisreichen Nachkriegssommer hatte sich Trond (Stellan Skarsgård) zum ersten Mal verliebt. Foto: Lukas Salna

In einem ereignisreichen Nachkriegssommer hatte sich Trond (Stellan Skarsgård) zum ersten Mal verliebt. Foto: Lukas Salna

Foto: Lukas Salna

In einem abgelegenen Haus im Wald will er den Tod seiner Frau verarbeiten, doch das Erscheinen eines Nachbarn ruft Erinnerungen hervor. Trond wird zurückversetzt in einen Nachkriegssommer, der ihn nachhaltig geprägt hat. Damals hatte er zusammen mit seinem Vater Bäume gefällt, diesen danach aber nicht wieder gesehen. Er stahl zusammen mit seinem Freund Pferde, doch der Freund verschwand. Er verliebte sich zum ersten Mal, doch zu dieser Zeit starb zugleich ein Kind. Positive Erinnerungen werden von negativen überlagert – das belastet Trond schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort