Gesund: Das denken die Mitarbeiter über den Gesundheitstag

Gesund : Das denken die Mitarbeiter über den Gesundheitstag

Ralf Simon, Personalrat: „Um einen umfassenden Überblick zu diesen so wichtigen Themen zu gewinnen, habe ich an diesem Gesundheitstag sehr gerne teilgenommen. Mich haben die Themen um Stress und Burn Out besonders stark interessiert. Einerseits wurde ich in meinem direkten Bekanntenkreis schon in einigen Fällen mit einer Burn-Out-Erkrankung konfrontiert, andererseits werde ich immer häufiger von meinen Kollegen wegen der immer höher werdenden Arbeitsbelastung und der damit einhergehenden Stressbelastung angesprochen. Die Vorträge gaben mir hierzu weitreichende und sehr tiefgehende Informationen.“

Christine Schmitt-Steuer, Touristinformation: Ich interessierte mich für das Thema ,Stressbewältigung’ und wollte für mich herausfinden, ob es noch Strategien und Möglichkeiten gibt, die mir noch nicht bekannt sind. Die Veranstaltung wurde von kompetenten Referenten durchgeführt und war daher für mich informativ und hilfreich. Ich bin froh, an der Veranstaltung teilgenommen zu haben. Das  Buch zur ,Stressbewältigung’ habe ich erworben.

Pascal Ehl, Bauhof: „Ich habe an dem Seminar teilgenommen, weil ich es gut finde, dass die Gemeinde Losheim am See als Arbeitgeber ihren Mitarbeitern solch ein berufliches Gesundheitsmanagement (BGM) anbietet. Besonders interessiert hat mich der Vortrag über ;Wege aus der Stressfalle’. Dieser Vortrag war gut aufgebaut und wurde von der Referentin sehr anschaulich und situationsbezogen vorgetragen. Von diesem Tag nehme ich verschiedene Atem- und Entspannungstechniken mit, die mir hoffentlich bei zukünftiger Stressbewältigung im privaten und beruflichen Bereich helfen werden. Ich wünsche mir, dass die Gemeinde Losheim am See dieses Seminar als Startschuss für ein erfolgreiches BGM nutzt und sich somit weiter um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter bemüht.“ eb