Cowgirls treffen Trauerschnallen

Losheim. Ihr Wild-West-Motto setzten die Frauen bei ihrer Kappensitzung gekonnt um, denn mit ihrem abwechslungsreichen Programm brachten sie jede Menge Stimmung in die Halle. Nach dem Eröffnungslied der Theatergruppe machten die Cowboyfrauen die Bühne frei für jede Menge närrische Auftritte

Losheim. Ihr Wild-West-Motto setzten die Frauen bei ihrer Kappensitzung gekonnt um, denn mit ihrem abwechslungsreichen Programm brachten sie jede Menge Stimmung in die Halle. Nach dem Eröffnungslied der Theatergruppe machten die Cowboyfrauen die Bühne frei für jede Menge närrische Auftritte. Die Theatergruppe führte einen Sketch auf, bei dem sich ein Herr im Restaurant eine Kalbshaxe bestellt hatte. Er hätte diese auch gerne genüsslich verspeist, wäre ihm nicht ständig "ins Essen gequatscht" worden. Die Zuschauer litten mit dem armen Gast, der zum Schluss total entnervt war. Im Frisörsalon "Froh-Locke" gab es viel zu lachen. Die Kundinnen sowie das Personal wussten viel zu erzählen. So war die eine vor kurzem in Rom gewesen. Bei einer Privataudienz des Papstes strich dieser ihr über den Kopf und fragte: "Meine liebe Tochter, wer hat dir denn die Haare geschnitten?" Die eine wusste auch davon, dass der Kaplan in Bachem ein Mädchen gefragt hatte, wo denn die Metzgerei sei. Das Mädchen sagte frech: "Das sage ich Ihnen nicht." Verwundert über diese Antwort versuchte es der Kaplan noch einmal, erhielt aber wieder dieselbe Antwort. Da wurde er doch etwas unwirsch und sagte: "Mein liebes Kind, wenn du mir jetzt nicht sagst, wo hier die Metzgerei ist, kommst du nicht in den Himmel!" Das Mädchen: "Und Sie nicht zum Doll!" Bei dem Getratsche der Frauen blieb kein Auge trocken, denn ein Witz jagte den nächsten. Die Tanzmariechen Lisa-Marie Merziger und Laura Hacket sowie die Tanzgruppe "Just 4 fun" begeisterten mit ihren Tänzen, bevor die Trauerschnallen, gespielt von der Theatergruppe, ihr Elend klagten. Trotz ihrer wehleidigen Litanei kam kein Mitleid auf, denn die Pointen waren zu komisch. Auch im zweiten Teil wechselten sich Büttenreden, Sketche und Tänze ab. Ein absoluter Knaller war "Die Verjüngungskur", gespielt von Pastor Alt, Anne Brausch und Annemie Meiers. Oma und Opa wollten beim Arzt einen Trank ausprobieren, der sie wieder einige Jahre jünger macht. Leider ging beim Opa etwas schief, denn er wurde extrem verjüngt. Der Trank war wohl etwas zu stark gewesen, der Opa saß plötzlich als Baby im Kinderwagen. Enkelin Chantal hatte nun natürlich so ihre Bedenken, wer ihr nun das Taschengeld für die Disco geben soll. Aber Oma war sich sicher: "Die Rente vom Opa läuft doch trotzdem weiter!" Das Publikum tobte und die Losheimer Frauen konnten sich sicher sein, dass sie mit ihrem Programm, das mit den Tänzen der Barbies und des Männerballetts endete, wieder ins Schwarze getroffen hatten.

Auf einen BlickMitwirkende: Eröffnungslied: Theatergruppe, Begrüßung: erste Vorsitzende Petra Breidt, Prinzenpaar Natalie und Michael, Telegrafenamt: Marlene Daeges, Schmeckts: Theatergruppe, Beim Frisör: Frauenkreis, Trauerschnallen: Theatergruppe, Marie und Egon: Anne Brausch und Annemie Meiers, Käthchen und Bäbchen: Hanne Ackermann und Birgit Müller, Verjüngungskur: Pastor Alt, Anne Brauch, Annemie Meiers, Eheberatung: Donate Klasen, Liane Wagner, Petra Schneider, Die Hühner: Theatergruppe. Tänze: Funkenmariechen Lisa-Marie Merziger und Laura Hacket, Just4fun, Barbies, Männerballett. rso

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort