Serie Landesbeste Azubis aus dem Kreis Merzig-Wadern Schon als Kind war er der Technikexperte in der Familie

Dillingen/Hausbach · Christian Gimmler aus Hausbach ist in der Fachinformatik für Systemintegration der beste Auszubildende landesweit.

 Christian Gimmler wurde Landesbester Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration.

Christian Gimmler wurde Landesbester Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration.

Foto: BeckerBredel

„Nach meiner dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, schloss ich diese als Landesbester ab und wurde dafür geehrt“, erzählt Christian Gimmler aus Hausbach. Schon als Kind befasste sich der 22-Jährige mit Technik. „Ich habe immer schon viel Zeit am und mit dem Computer verbracht und war der Ansprechpartner in technischen Fragen für meine Familie oder Freunde“, sagt Gimmler. Seine Oma fragte ihn manchmal nach Einstellungen des Fernsehers oder sein Vater, wenn der Computer defekt war. Auch auf Fragen zu Updates oder ähnlichem hatte Gimmler stets eine Antwort.