| 20:01 Uhr

Lesung
Christian Berkel kommt für Lesung nach Losheim

Losheim. Aus seinem ersten Buch „Der Apfelbaum“ liest der Schauspieler Christian Berkel am Montag, 18. März, ab 19 Uhr beim achten Saarländischen Literaturfestival in der Eisenbahnhalle in Losheim vor. red

Zum Inhalt: Für den Roman über seine Familie hat Christian Berkel seinen Wurzeln nachgespürt. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Entstanden ist ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe. Christian Berkel ist 1957 in West-Berlin geboren. Er war an zahlreichen europäischen Filmproduktionen sowie an Hollywood-Blockbustern beteiligt und wurde unter anderem mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seit 2006 ist er in der ZDF-Serie „Der Kriminalist“ zu sehen. Er lebt mit seiner Frau Andrea Sawatzki, ebenfalls Schauspielerin, und den beiden Söhnen in Berlin.


Tickets sind in allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, in der Tourist-Info am Stausee in Losheim, im Ticket-Büro in der Stadthalle Merzig und unter der Telefonnummer (0 68 61) 9 36 70 erhältlich.