1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

CDU-Ortsverband machte Ausflug in die Völklinger Hütte

CDU-Ortsverband machte Ausflug in die Völklinger Hütte

Die Buddha-Ausstellung im Weltkulturerbe der Völklinger Hütte war Ziel eines Ausfluges des CDU-Ortsverbandes Losheim . Die Teilnehmer wurden zu Beginn unter fachlicher Führung über die ausgestellten 232 Meisterwerke buddhistischer Kunst aus über 2000 Jahren ausführlich informiert. Die vielen Exponate haben jeweils ihre eigene Geschichte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Weltkulturerbe Völklinger Hütte besichtigt.

Unter der Führung von Manfred Feetzki, CDU-Ortsvorsteher von Waldhölzbach und Mitarbeiter im Weltkulturerbe, wurde die Gruppe durch die einzelnen Stationen der einstigen Hütte geführt und über deren Geschichte erzählt. Hierbei wurde Feetzki von Heinz Mertes tatkräftig unterstützt, der bis vor 20 Jahren selbst dort gearbeitet hatte.