Losheim Stefan Palm leitet künftig die CDU-Fraktion in Losheim

Losheim · Der Losheimer Ortsvorsteher Stefan Palm ist künftig an der Spitze der CDU-Fraktion im Gemeinderat von Losheim am See. Bei der konstituierenden Sitzung der Fraktion wurde Palm zum Nachfolger des langjährigen Fraktionsvorsitzenden Norbert Müller gewählt, der nicht mehr in den Gemeinderat eingezogen war.

 Stefan Palm

Stefan Palm

Foto: CDU Losheim

Neben Palm gehören zum neuen Führungsteam der Christdemokraten im Rat als Co-Vorsitzende Christoph Neisius (Britten) und Christian Mertes (Losheim). Der aus Wahlen stammende Rainer Palz ist, wie bereits in den vergangenen Jahren, ebenfalls Mitglied der Fraktionsführung. Zum Fraktionsgeschäftsführer wurde Hans-Joachim Schmitt (Losheim) und als sein Vertreter Markus Baltes aus Niederlosheim gewählt. Mit 15 Mitgliedern ist die CDU die stärkste Fraktion im 33 Mitglieder zählenden Gemeinderat.

Stefan Palm dankte nach seiner Wahl seinem langjährigen Vorgänger im Amt, Norbert Müller, für dessen arbeitsintensives Wirken und versprach, Müller und alle weiteren ausgeschiedenen Fraktionsmitglieder in einer eigenen Feierstunde zu würdigen. In der Zeit bis zur konstituierenden Sitzung des Rates im August wird es nach Mitteilung der CDU Gespräche mit allen Fraktionen und sowohl dem neu gewählten Bürgermeister Helmut Harth als auch mit dem noch amtierenden Bürgermeister Lothar Christ geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort