Familienstreit in Britten Polizei rückt wegen Drohung aus und stellt zwei Waffen sicher

Britten · Ein Familienstreit hat am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei in Britten geführt. Wie die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland mitteilt, ging gegen 12.30 Uhr ein Anruf eines Angehörigen mit dem Hinweis ein, dass ein Familienvater gedroht hatte, seine Frau mit einer Waffe umzubringen.

 In Britten ist die Polizei zu einem Großeinsatz ausgerückt.

In Britten ist die Polizei zu einem Großeinsatz ausgerückt.

Foto: Werner Krewer

Mit mehreren Kommandos, darunter auch Sondereinsatzkräfte sowie Kräfte der operativen Einheit, und einem Durchsuchungsbeschluss rückte die Polizei zu dem Haus der Familie in Britten aus. Dort traf sie allerdings nur die Frau an, nicht aber den Mann. Bei der Durchsuchung des Hauses stellte die Polizei aber zwei Waffen sicher. Über die genaue Art der Waffen und zu der Frage, ob der Mann diese legal besaß, konnte die Polizei zunächst noch keine Aussage machen.

Den Beschuldigten traf die Polizei dann auf seiner Arbeit an. Bei der Vernehmung räumte der 51-Jährige nach Angaben der Polizei ein, dass er seine Frau bedroht hatte. Die genauen Details und Hintergründe des Streits müssen nun allerdings noch ermittelt werden.

Die Polizei sprach ein Rückkehrverbot aus – der Mann darf das bislang gemeinsam bewohnte Haus in Britten also vorerst nicht mehr betreten. Weiterhin bleiben die Waffen eingezogen. Der Mann muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen Bedrohung sowie unter Umständen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort