Blingpoint rocken die Bühne in der Eisenbahnhalle

Losheim · Menschen mit und ohne Handicap soll bei den Come Together Parties die Gelegenheit gegeben werden, bei Tanz und Musik ins Gespräch zu kommen. Die nächste Party findet am 9. Oktober in der Losheimer Eisenbahnhalle statt.

 Blingpoint. Foto: B&B

Blingpoint. Foto: B&B

Foto: B&B

Ordentlich einheizen: Das verspricht die Band Blingpoint für die 8. Auflage der ComeTogether After Work Party am Freitag, 9. Oktober, in der Eisenbahnhalle in Losheim am See. Die versierten Saarbrücker Straßenmusiker haben einiges an musikalischen Highlights im Gepäck - von Schmusesongs bis Rockmusik ist alles dabei, was bei den Besuchern für Stimmung sorgt. Die Band Blingpoint wurde 2007 gegründet und hat eine Mischung aus bekannten Fremd- und Eigenkompositionen unterschiedlicher Musikstile im Repertoire. Mit 150 Konzerten pro Jahr sind die die Musiker auf kleinen Festen und Festivals unterwegs, schaffen es aber auch, ein großes Publikum - wie beim Auftritt auf der Hauptbühne des Rocco Del Schlacko 2014 - mitzureißen.

Come Together After Work ist die Plattform für ein ungezwungenes Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap. Die Veranstalter wollen mit ihren Partys vielen Besuchern die Gelegenheit bieten, angenehme Stunden mit Musik und Tanz zu verbringen, neue Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen. Dies ist für Menschen mit Handicap oftmals nur schwer oder überhaupt nicht möglich. Mit dem Angebot der Come Together Partys sollen Barrieren überwunden werden, die Menschen mit Handicap sonst die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erschweren.

Preisgekröntes Konzept

 Nächste Party. Foto: Landkreis

Nächste Party. Foto: Landkreis

Foto: Landkreis

Für ihr Engagement erhielt die Initiative Come Together After Work Losheim im März den dritten Preis beim Projektwettbewerb des Saarlandes "Gesund leben - gesund bleiben" in der Sparte Inklusion. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Veranstalter der Losheimer Party sind das Forum für Menschen mit Handicap im Landkreis Merzig-Wadern (einem Netzwerk mit über 40 Anbietern in der Behindertenhilfe sowie ehrenamtlichen Betroffenen und Förderern mit Sitz beim Gesundheitsamt des Landkreises Merzig-Wadern) in Kooperation mit der AG Come-Together Saarbrücken. Karten für fünf Euro gibt's an der Abendkasse in der Eisenbahnhalle Losheim .

Weitere Informationen erteilen Daniel Werner, Lebenshilfe Merzig, Telefon(0 68 61) 93 96 79 42, oder Andrea Bachmann, Telefon(0 68 61) 8 04 13 oder E-Mail a.bachmann@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort