Blasmusik kann auch rockig klingen

Wahlen · Mit Musik von Guns N' Roses und Udo Jürgens hat der Musikverein Wahlen bei seinem Konzert mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach bewiesen, wie groß seine musikalische Bandbreite ist.

 Mitgliederehrung beim Musikverein Wahlen (von links): Herbert Konz, Susanne Jäckels, Melanie Becker, Robert Müller und der Vorsitzende Simon Leopold. Foto: Harald Görgen

Mitgliederehrung beim Musikverein Wahlen (von links): Herbert Konz, Susanne Jäckels, Melanie Becker, Robert Müller und der Vorsitzende Simon Leopold. Foto: Harald Görgen

Foto: Harald Görgen

Das Gemeinschaftskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach und des MV "Harmonie" Wahlen begeisterte am vergangenen Samstag das Publikum in der Wahlener Mehrzweckhalle. Die Resonanz auf die Veranstaltung war so groß, dass vor Konzertbeginn noch zusätzliche Stühle herbeigeschafft werden mussten. Beide Orchester wussten durch ein abwechslungsreiches Programm zu überzeugen. Den Anfang machten die Musiker aus Schiltach unter der musikalischen Leitung von Ralf Vosseler, die mit "Alpina Saga" und "Paris Montmartre" den Zuhöreren die Schönheit der Alpen und das bunte Treiben in der französischen Hauptstadt musikalisch veranschaulichten.

Musik von Guns N' Roses

Anschließend bewies der Musikverein Wahlen unter ihrem Dirigenten Martin Ade mit Stücken wie "Welcome To The Jungle" von Guns 'N' Roses, dass Blasmusik auch richtig rockig klingen kann. Außerdem huldigten die Wahlener Musiker dem im vergangenen Jahr verstorbenen Udo Jürgens mit einem Medley seiner größten Hits.

Ein weiteres Highlight des Abends waren die Zugaben, die von beiden Orchestern gemeinsam auf der Bühne präsentiert wurden. Zunächst das Hochbadner Land und anschließend, unter gesanglicher Mitwirkung des Publikums, das Steigerlied.

Zudem wurden an diesem Abend Melanie Becker, Herbert Konz und Robert Müller durch den Vorsitzenden Simon Leopold aufgrund ihrer langjährigen Verdienste zu Ehrenmitgliedern des Wahlener Musikvereins ernannt. Außerdem erhielten Melanie Becker und Susanne Jäckels noch eine Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durch den Bund Saarländischer Musikvereine .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort