Bigband-Sound im Saalbau

Zu einem Benefizkonzert zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder lädt die Big Band Music Selection zusammen mit Alex Breidt für Samstag, 28. November, 20 Uhr, in den Saalbau Losheim ein. Seit über fünf Jahren leitet Dirigent Bernd Lattwein die engagierte Truppe von Musikern, die neben dem Spaß am Musizieren auch an Menschen denken, denen es nicht so gut geht.

Im Besonderen geht es ihnen um die Elterninitiative krebskranker Kinder, die sie nun zum zweiten Mal mit einem Benefizkonzert unterstützen. Im Mittelpunkt steht "Ekki", das Maskottchen der Elterninitiative. In den letzten 30 Jahre hat sich an der Homburger Uniklinik auf der Kinderkrebsstation viel verändert. Damals waren die Kinder noch allein im Krankenzimmer, ohne Eltern und Kontakt zur Außenwelt. Durch den Zusammenschluss betroffener Eltern , Pfleger und Ärzte wurde die Elterninitiative gegründet. Inzwischen gibt es eine Eltern- und Geschwisterwohnung zur Aufrechterhaltung des Familienverbundes. Auch das Projekt "Freude schenken" steht ganz weit oben. Die Big Band Music Selection ist neben ausgewählten Auftritten stets zur Stelle, wenn Hilfe gefordert ist. Nicht nur die Elterninitiative, sondern auch Personen, deren Leben durch tragische Unglücksfälle drastisch verändert wurde, profitieren von der Hilfsbereitschaft der Musiker. Music Selection spielt klassische Big-Band-Literatur.

Der Einlass zu dem Konzert ist bereits um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.