Biergärten in der Region Deftig schlemmen im Hochwälder Brauhaus

Losheim am See · Direkt am Losheimer Stausee mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten lädt das Hochwälder Brauhaus in seinen gemütlichen Biergarten ein.

 Anne Röder und Matthias Kallenborn im Biergarten des Hochwälder Brauhauses.

Anne Röder und Matthias Kallenborn im Biergarten des Hochwälder Brauhauses.

Foto: Oliver Morguet

Im Jahr 2000 eröffnet, hat sich das Hochwälder Brauhaus als beliebtes Ausflugslokal bei Wanderern, Radfahrern und Bikern etabliert. Was nicht verwundert, liegt der Stausee doch im Schnittpunkt mehrerer Premium-Wander- und Spazierwege sowie an beliebten Rad-Rundtouren. Und Motorradfahrer cruisen besonders gerne durch den Hochwald und wissen vor allem die kurvenreichen Strecken zu schätzen. Für die Biker lädt das Hochwälder Brauhaus sogar einmal Jahr zu einem eigenen Motorradtag ein, der in diesem Jahr allerdings wegen Corona ausgefallen ist. Sofern es die Pandemie zulässt, soll die Veranstaltung im kommenden Jahr aber wieder stattfinden.