Immer noch im Pandemie-Betrieb Corona: Beschwerden über Betreuung von Kita-Kindern in Niederlosheim

Losheim · Noch werden die einzelnen Gruppen in der Kita St. Hubertus in Niederlosheim voneinander getrennt. Doch das reicht den Eltern jetzt. Sie wollen, dass die Gruppen wie vor Corona endlich wieder vermischt werden können. Das Gesundheitsministerium hat Bedenken.

 Eltern im Grünen Kreis wollen, dass sich Kindern wieder frei in der Kita bewegen können.

Eltern im Grünen Kreis wollen, dass sich Kindern wieder frei in der Kita bewegen können.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei Vätern und Müttern von Kita-Schützlingen machen sich Wut und Enttäuschung breit. So fordert der Elternausschuss der Niederlosheimer Einrichtung St. Hubertus von Gesundheitsministerin Monika Bachmann, die Mädchen und Jungen nicht mehr in feste Gruppen zu pferchen, sondern wieder das offene Konzept zuzulassen. In dem können Kinder entscheiden, was und mit wem sie spielen wollen.