Losheim Bernd Stelter stellt in Losheim sein neues Programm vor

Losheim · () „Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“ – so lautet der Titel des neuen Bühnenprogramms, mit dem Bernd Stelter am Sonntag, 22. Oktober, um 20 Uhr in der Eisenbahnhalle auftritt. Das teilt Andrea Zimmer vom Kulturzentrum Villa Fuchs mit.

 Bernd Stelter

Bernd Stelter

Foto: Manfred Esser

Für Stelter steht fest: Männer und Frauen passen nicht zusammen. Auf zahllosen Ü30-, Ü40- und Ü55-Parties genießen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der paarshiper. Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche im 21. Jahrhundert wählt nach Ansicht der Kabarettisten dann doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als holdes Eheweib. Die Wissenschaft sieht eine Entwicklung von der Gruppenehe über die Mehrehe hin zur Einehe, sagt Stelter. Bei der heutigen Scheidungsrate scheint diese Enwicklung jedoch weiterzugehen und die nächste Evolutionsstufe heißt „Mehrfachehe“, also schon mehrere Ehepartner, aber eben nacheinander.

Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe: „Wenn verheiratet sein bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt“, meint er.

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse oder online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort