Vortrag Bergsteigen Bergsteiger Hans Kammerlander zu Gast in Losheim

Losheim am See · (ekj) Die Seven Second Summits –  unter dieser Bezeichnung werden die jeweils zweithöchsten Berge der sieben Kontinente zusammengefasst. Hans Kammerlander hat sie alle bestiegen und gilt als ein Allrounder des Alpinismus. Am Donnerstag, 11. Januar, wird der Bergsteiger ab 20 Uhr im Losheimer Saalbau über seine Erfahrungen und Abenteuer im Bereich Alpinismus und Höhenbergsteigen erzählen. Kammerlander bestieg zwölf der 14 Achttausender und fuhr den Mount Everest mit Ski hinab.  Doch neben den Höhenmetern zählt für ihn auch die Schönheit der Berge. So machte er sich auf die Suche nach den schönsten Bergen der Welt und brachte zahlreiche Fotografien von seiner Suche mit. In seinem Vortrag möchte Hans Kammerlander die Begeisterung an der Natur, den Landschatfen und dem Reichtum des Bergsteigens an sein Publikum weiter geben.

 Hans Kammerlander. Foto: Privat

Hans Kammerlander. Foto: Privat

Foto: Hans Kammerlander

Karten gibt es an allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs, unter Tel. (06861) 93  670, an der Tourist-Info Losheim oder unter www.villa-fuchs.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort