Angriff auf Naturschutzbeauftragten in Rissenthal Er will die Natur schützen und bezieht dafür Prügel

Rissenthal · Thomas Esch, seit Beginn des Jahres Naturschutzbeauftragter in Rissenthal, stellte sich im Wald drei Motocross-Fahrern in den Weg. Daraufhin wurde er mit Schlägen traktiert, ehe das Trio abhaute.

 An dieser Stelle auf dem Rissenthaler Schluchtenpfad wurde Thomas Esch, ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter des Ortes, beim Spaziergang mit Terrierhündin Dina von einem unbekannten Motocrossfahrer angegriffen und geschlagen.

An dieser Stelle auf dem Rissenthaler Schluchtenpfad wurde Thomas Esch, ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter des Ortes, beim Spaziergang mit Terrierhündin Dina von einem unbekannten Motocrossfahrer angegriffen und geschlagen.

Foto: Christian Beckinger

Seit Anfang dieses Jahres ist Thomas Esch ehrenamtlicher Naturschutz-Beauftragter in seinem Wohnort Rissenthal. Seitdem hat der 58-jährige schon einige unerfreuliche Erlebnisse gehabt, was den gedanken- und rücksichtslosen Umgang mancher Zeitgenossen mit der Natur angeht. Aber was ihm am vergangenen Wochenende widerfahren ist, hat eine neue Dimension erreicht: Für seinen Einsatz für die Natur bezog Esch eine Tracht Prügel.