1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Beckinger baut unter Alkoholeinfluss ein Unfall in Wahlen

Wahlen : 20-Jähriger prallt mit Auto gegen Treppe eines Hauses

Unter Alkoholeinfluss hat ein 20-Jähriger aus Beckingen am Samstagmorgen gegen 5.50 Uhr in Wahlen einen Unfall gebaut. Das hat die Polizei-Inspektion Nordsaarland (PI) mitgeteilt. Der junge Mann war mit seinem Fahrzeug von der Dillinger Straße in Oppen Richtung Ortsmitte in Wahlen unterwegs.

Im Bereich einer Linkskurve in der Wahlener Straße verlor er nach Angaben der PI in der Wahlener Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Eingangstreppe eines Wohnhauses. Der Aufprall war derart groß, dass die Treppe und der Wagen erheblich beschädigt wurden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Dem Fahrer, der laut Polizei „erheblich alkoholisiert war“, wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.