Beamter stoppt Transportergespann Illegaler Abschleppdienst in Losheim unterwegs

Losheim · Ein Polizeibeamter, der nicht im Dienst war, hat am Samstag gegen 15 Uhr einen illegalen Abschleppvorgang auf der B 268  in Richtung Losheim am See beobachtet. Wie die PI Nordsaarland berichtet, bemerkte er ein Gespann von zwei Kleintransportern eines Paketdienstes.

Beamter stoppt illegalen Knovoi
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die beiden Fahrzeuge waren lediglich mit einem Spanngurt verbunden und wurden mit hoher Geschwindigkeit über die Bundesstraße geführt. Durch die hinzugerufenen Beamten der PI Nordsaarland konnte das geschleppte Fahrzeug im Gewerbegebiet von Losheim ausfindig gemacht werden. Weitere Ermittlungen zum ziehenden Fahrzeug und dem verantwortlichen Fahrzeugführer des Gespannes dauern an. Es werde ermittelt, ob der Führer des Abschleppers eine ausreichende Fahrerlaubnis besitzt. Im Negativfall wäre dieser dann einer entsprechenden Straftat verdächtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort