Baumstämme blockierten die Fahrbahn

Bergen · In den Morgenstunden des gestrigen Sonntags hat es im Hochwald so heftig gestürmt, dass Bäume schwankten und Äste herunterfielen.

 Die Feuerwehr aus Bergen musste die Straße von Ästen und Stämmen befreien. Foto: Werner Krewer

Die Feuerwehr aus Bergen musste die Straße von Ästen und Stämmen befreien. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

Besonders stark betroffen war die Verbindungsstraße Bergen /Scheiden, Landstraße 373. Dort hielt eine Baumgruppe den Böen nicht Stand, mehrere Stämme fielen auf die Fahrbahn, sodass die Straße komplett blockiert war.

Das bedeutete Einsatz für den Löschbezirk Bergen . Mit zwei Kettensägen rückten die Wehrleute aus, sägten die Stämme klein und räumten die Straße auf.

Nach einer Stunde hatten dieEinsatzkräfte die Hindernisse beseitigt , und der Verkehr konnte wieder fließen.

Mit im Einsatz war auch die Polizei Wadern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort