Bau von Wirtschaftsgebäude am Stausee rückt Stück näher

Losheim · Der Losheimer Gemeinderat hat einen weiteren planungsrechtlichen Schritt zur Realisierung eines am Stausee geplanten neuen Wirtschaftsgebäudes vollzogen. In seiner jüngsten Sitzung billigte er den Planentwurf für das Gebäude. Maschinen und weiteres Material, die für den Betrieb des Stausees benötigt werden, sollen in dem Gebäude abgelagert werden. Auch ein Sozialraum für die Mitarbeiter soll integriert werden. Der geplante Standort liegt an der Straße nach Scheiden auf der rechten Seite, gegenüber dem großen See-Parkplatz in Höhe des Seegartens. Der Rat hatte bereits im Dezember einen Bebauungsplan für das vorgesehene Gelände beschlossen.

Für das Gebäude selbst sowie Lager- und Abstellflächen sieht der Planentwurf des Büros Kernplan ein Baufenster von 20 mal 30 Metern Fläche vor. Im vorderen Bereich des Grundstückes sind Parkflächen für zirka 40 Fahrzeuge geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort