Spendenübergabe: Azubis zeigen großes Herz für Tiere

Spendenübergabe : Azubis zeigen großes Herz für Tiere

Lehrlinge von Globus in Losheim spenden Einnahmen aus einem Hausfest an das Hedwig-Trampert-Tierheim.

() 1500 Euro haben die Auszubildenden aus dem Losheimer Globus und dem Baumarkt vor kurzem an das Hedwig-Trampert- Tierheim in Dillingen gespendet. Eingenommen hatten die Auszubildenden das Geld beim Globus Hausfest, das sie auf die Beine gestellt hatten. Höhepunkt dieses Festes war eine große Tombola. Dabei organisierten sich die Azubis wie ein kleines Unternehmen, um zu lernen, was es heißt, eine Abteilung zu führen und als Team zu funktionieren. „Gemeinsam hatten wir ein Projektteam gegründet und uns Gedanken um Aktionen, Verkauf und eben die Tombola gemacht“, erläutert Auszubildende Fabienné Schallenberger die Vorbereitungen zu Veranstaltung. „In unserem Betrieb haben wir engagierte junge Menschen, die nicht nur eigene und betriebliche Ziele verfolgen, sondern sich auch sozial engagieren – genau daraus entstand die Idee mit der Tombola für das Tierheim. Darauf sind wir sehr stolz!“, betonte Globus-Geschäftsleiter Peter Müller.

Mehr von Saarbrücker Zeitung