Spezialeinheit der Polizei rückt an Streit mit gezückter Pistole auf dem Campingplatz am Stausee

Losheim am See · Um die Situation zu entschärfen, ist die Polizei mit speziell ausgebildeten Einsatzkräften um Mitternacht auf dem Losheimer Feriengelände angerückt.

 Die Beamten haben auch gleich zwei Verdächtige ausmachen können, beide bewaffnet.

Die Beamten haben auch gleich zwei Verdächtige ausmachen können, beide bewaffnet.

Foto: dpa/David Inderlied

In der Nacht auf Samstag, 16. April, gegen Mitternacht, gab es auf dem Campingplatz am Stausee in Losheim eine Auseinandersetzung, bei der einer der Beteiligten eine Schusswaffe gezogen hat. Wie die Polizei mitteilt, ist sie deswegen mit einer Spezialtruppe angerückt, die speziell für solche Einsätze ausgebildet ist. Entsprechend konnten die Beamten die Situation auch schnell klären. Die beiden Verdächtigen sind ein 46-jähriger Kasache aus Rockenhausen in der Pfalz und ein 47-jähriger Russe aus Katzenbach, ebenfalls in der Pfalz. Bei ersten fanden die Polizisten einen Teleskopschlagstock in der Hosentasche, bei letzterem eine Schreckschusspistole im Hosenbund. Im Auto der beiden stellen die Beamten auch 50 Schuss Munition sicher. Einer der beiden besitzt in der Tat einen kleinen Waffenschein, aber nicht der, der die Pistole gezogen hatte. Ein Strafverfahren ist eingeleitet, verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort