Auch die Bürgermeister radelten für den guten Zweck

Losheim · Unter dem Motto „Tu' Gutes, fahr' Rad“ stand die Fahrradtour. 28 Teilnehmer brachen zur ersten Etappe der Tour durch den Grünen Kreis auf. Die Spendengelder kommen Menschen in der Region zugute, die in Not geraten sind.

 Beim Start am Mittwoch in Losheim von links: Vorsitzender der Herzensengel, Adrian Schmitz, Schatzmeister Manfred Braun, Bürgermeister Werner Hero, Volksbank-Chef Bernd Mayer, Bürgermeister Jochen Kuttler und Bürgermeister Lothar Christ. Foto: Kleinhanß/Volksbank

Beim Start am Mittwoch in Losheim von links: Vorsitzender der Herzensengel, Adrian Schmitz, Schatzmeister Manfred Braun, Bürgermeister Werner Hero, Volksbank-Chef Bernd Mayer, Bürgermeister Jochen Kuttler und Bürgermeister Lothar Christ. Foto: Kleinhanß/Volksbank

Foto: Kleinhanß/Volksbank

Bei herrlichem Radfahrwetter starteten die rund 28 Teilnehmer einer Benefiz-Radtour im Grünen Kreis zur ersten Touretappe. Die Organisatoren Adrian Schmitz, Manfred Braun, Margot Müller von den Herzensengeln und Marketingleiter Jürgen Kleinhanß sowie Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Merzig, Bernd Scherhag, freuten sich sehr darüber, dass sich auch die Bürgermeister in den Dienst dieser guten Sache stellten. Am ersten Tourtag wurden die Volksbankgeschäftsstellen in Niederlosheim, Nunkirchen, Limbach, Hüttersdorf und Schmelz angefahren. Für die notwendige Sicherheit sorgte ein Begleitfahrzeug der Feuerwehr, ein weiteres Begleitfahrzeug stand ebenfalls zur Verfügung.

Volksbank sorgt für Verpflegung

Das Motto "Tu' Gutes, fahr' Rad" sorgte für beste Laune während des gesamten Etappe. Selbst der anstrengende Anstieg hoch zum Schmelzer Brauhaus wurde als sportliche Herausforderung gerne angenommen, war doch die Einladung von Familie Quinten ausgesprochen, die fleißigen Radler im Brauhaus anständig zu verköstigen. Während der gefahrenen rund 27 Kilometer waren die Volksbankgeschäftsstellen gern aufgesuchte Verpflegungsstationen, Ruhestätten und boten auch viele Gelegenheiten, den Kunden die Herzensengel und deren Vereinsarbeit vorzustellen. Sehr positiv aufgenommen wurde, dass die in der Region gesammelten Spendengelder auch für die hier unverschuldet in Not geratenen Menschen wieder eingesetzt werden.

3200 Euro "eingefahren"

"Mit einer Spende an die Herzensengel hilft man somit vielleicht indirekt einem lieben Menschen, von dessen Leid man zwar wissen sollte, es aber gar nicht erfährt", so der Vorsitzende Adrian Schmitz. Ein Großteil der während der drei Tourtage gesammelten Spendengelder wird von Sponsoren getragen, die auf den Publikationen im Vorfeld veröffentlicht wurden und die auf den Internetseiten von Herzensengel und Volksbank aufgeführt sind.

Stolze 3200 Euro erradelte am Mittwoch die Herzensengelgruppe um Bürgermeister Lothar Christ, Bürgermeister Jochen Kuttler, Bürgermeister Werner Hero und Volksbankchef Bernd Mayer.

Am heutigen Donnerstag startet die zweite Touretappe um 10.30 Uhr, wieder an der Volksbank Hauptstelle in Losheim und auch morgen gilt für alle Teilnehmer: "Tu' Gutes, fahr' Rad". Der Tourenplan ist wie folgt: Losheim , Britten, Bachem, Brotdorf nach Merzig, Abschluss wird im Hotel Roemer sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort