Arbeiten an Straße im Lückner dauern noch eine Woche länger

Wahlen · Eigentlich sollte die Baustelle im Lückner auf der L 369 zwischen Wahlen und Oppen noch vor den Osterfeiertagen abgeschlossen sein. Das hatte der für die Bauarbeiten zuständige Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) noch Ende vergangener Woche gegenüber der Saarbrücker Zeitung bekräftigt (wir berichteten). Doch aus der guten Absicht wird nun wohl nichts. "Die Bauarbeiten müssen witterungsbedingt bis zum Ende der Osterferien, 13. April, verlängert werden", heißt es in einer Mitteilung des Landesbetriebes von gestern. Sperrung seit 23. Februar

Eigentlich sollte die Baustelle im Lückner auf der L 369 zwischen Wahlen und Oppen noch vor den Osterfeiertagen abgeschlossen sein. Das hatte der für die Bauarbeiten zuständige Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) noch Ende vergangener Woche gegenüber der Saarbrücker Zeitung bekräftigt (wir berichteten). Doch aus der guten Absicht wird nun wohl nichts.

"Die Bauarbeiten müssen witterungsbedingt bis zum Ende der Osterferien, 13. April, verlängert werden", heißt es in einer Mitteilung des Landesbetriebes von gestern.

Sperrung seit 23. Februar

"Bei günstiger Witterungsentwicklung" werde die Vollsperrung der Landstraße zwischen Wahlen und Oppen am Montag, 13. April, um 7 Uhr aufgehoben, nennt der LfS das neue Datum.

Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet während der Bauzeit nicht mit Verkehrsstörungen. Bereits seit Montag, 23. Februar, wird an der Sanierung eines Böschungsrutsches in Höhe des Eisenbergs gearbeitet. Die Straße ist seit dieser Zeit zwischen dem Ortsausgang Wahlen und der Einmündung zur L 156 (Verbindungsstraße Oppen/Nunkirchen) gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort