Losnummer 36606 Große Augen beim Überprüfen der Lose

Losheim am See · Annette Schmitt aus Lebach hat bei der Globus-Tombula den Hauptpreis ergattert.

Globus Geschäftsleiter Kay Klein (rechts) überreicht das Weihnachtsauto 2022 an die Gewinnerin Annette Schmitt (links); in der Mitte: Sarah Müller Bamberg von Auto Müller.

Globus Geschäftsleiter Kay Klein (rechts) überreicht das Weihnachtsauto 2022 an die Gewinnerin Annette Schmitt (links); in der Mitte: Sarah Müller Bamberg von Auto Müller.

Foto: Krewer Werner

Ein nagelneuer Peugeot 208 hat auf dem Parkplatz des Globus-Handelshofes seinen Besitzer gewechselt.

Das schmucke Auto war der erste Preis der Weihnachtstombola 2022. „Ich saß nach dem Frühstück am Küchentisch und sagte: Jetzt schaue ich meine Lose durch und gewinne das Auto“, erzählt Annette Schmitt aus Lebach.

Tochter Tamara sagte mit liebevoller Ironie: „Ja, ja, Mama, du gewinnst bestimmt das Auto.“ Sekunden später machte sie große Augen. Unter den zehn Losen, die Mutter und Tochter spontan nach ihrem Einkauf erworben hatten, befand sich tatsächlich die Nummer 36606.

Und nun bekam die strahlende Gewinnerin von Geschäftsleiter Kay Klein einen Blumenstrauß und von Sarah Müller-Bamberg, Repräsentantin der Müller-Gruppe, eine Flasche Champagner nebst dem Autoschlüssel und passenden Fahrzeugpapieren.

Bei der Tombola gab es viele attraktive Preise, darunter eine Rackini-Sinnenbank im Wert von 550 Euro, die bereits an eine Gewinnerin in Schillingen ausgeliefert wurde. 20 Vereine und Hilfsorganisationen dürfen sich über 14 000 Euro freuen. Ihre Mitglieder hatten die 40 000 Lose im Markt angeboten.

Man hatte 25 Verkaufstage dafür vorgesehen, aber bereits am Ende des 17. Tages war alles weg.

Viele Kunden kaufen regelmäßig Lose. Sie sagen sich wahrscheinlich, gerade so wie Annette Schmitt aus Lebach: „Ein Gewinn wäre nett, aber wenn nicht, so ist das Geld ja auf jeden Fall für einen guten Zweck bestimmt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort