Anke Rehlinger kommt zum Umtrunk

Am Samstag, 7. Januar, in der Zeit von neun bis 18 Uhr veranstaltet der SPD-Ortsverein Wahlen seinen traditionellen Neujahrsumtrunk mit Tombola. Wie immer findet die Veranstaltung zwischen dem Geschäft Multi Koppes und der Metzgerei Endres an der Wahlener Straße statt. "Es jährt sich zum 31. Mal, dass wir dieses Fest durchführen", betont der Vorsitzende der SPD Wahlen , Dietmar Groß. Der Erlös, bisher rund 26 000 Euro, wurde stets für die Jugendarbeit der örtlichen Vereine sowie für soziale und kulturelle Projekte in Wahlen und in der Gemeinde Losheim am See eingesetzt. Im zu Ende gehenden Jahr konnten insgesamt 900 Euro gespendet werden. Je 300 Euro erhielten der Turnverein Wahlen , der Obst- und Gartenbauverein und die Interessengemeinschaft Wahlener Dorfarchiv.

Als besonderen Gast erwartet der SPD-Ortsverein für seinen nächsten Umtrunk in der Zeit von 12.30 bis 14 Uhr die stellvertretende Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger . Des Weiteren werden Bürgermeister Lothar Christ und Ortsvorsteher Volker Braun als Gäste vor Ort sein.