An diesem Samstag am Stausee: Rockmusiker Peter Maffay

Losheim · Seit sage und schreibe 45 Jahren steht er auf den großen Bühnen und begeistert sein Publikum: Peter Maffay , eine Legende des Deutschrocks und einer der bekanntesten deutschsprachigen Musiker überhaupt.Als Schlagersänger begann er seine Karriere, wechselte Ende der 70er Jahre in die Rockmusik.

Ab Mitte der 80er Jahre wurde er mit den "Tabaluga"-Alben, einem märchenhaften musikalischen Geschichtenzyklus rund um einen kleinen Drachen, zu einem festen Bestandteil der Kinder- und Jugendkultur in Deutschland.

An diesem Samstag, 30. Mai, tritt der aus Siebenbürgen (Rumänien) stammende Rockmusiker auf dem Festivalgelände am Losheimer Stausee auf. Das Konzert in Losheim beginnt um 20 Uhr, Einlass zum Festivalgelände ist ab 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort