Tag der Landwirtschaft in Wahlen Skeptische Bauern hören genau zu

Wahlen · Beim Tag der Landwirtschaft in Wahlen am vergangenen Wochenende diskutierten mehrere Politiker mit Bauern aus der Region über deren aktuelle Situation.

 Wirtschaftsminister Peter Altmaier (links) diskutierte beim „Tag der Landwirtschaft“ mit Gerd Austgen vom LSV.

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (links) diskutierte beim „Tag der Landwirtschaft“ mit Gerd Austgen vom LSV.

Der Bauernverband LSV Saar hatte am Wochenende auf der Wahlener Platte zum Tag der Landwirtschaft eingeladen. Zum Teil vom Fahrersitz ihrer Mähdrescher aus hatte eine Handvoll der Vorstandsmitglieder mit den Handys am Ohr diese Veranstaltung organisiert, die sich vor allem Berufskollegen auch nicht durch gelegentliche Schauer entgehen lassen wollten. Von der coronagerechten Zugangskontrolle bis zur Strohschüttung, damit die schweren Lehmböden auf der Höhe durch den Regen nicht grundlos wurden, waren – offensichtlich ebenfalls nicht grundlos – namhafte Politiker eingeladen worden, denen die skeptischen Bauern kurz vor der Wahl mal auf den Zahn fühlen wollten.