1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Alte Herren von Losheim-Scheiden sind die Hallenkönige

Alte Herren von Losheim-Scheiden sind die Hallenkönige

Am vergangenden Sonntag ermittelten die saarländischen Fußballer beim Masters in Völklingen ihre Nummer eins, bereits einen Tag zuvor kürten die Alten Herren der Gemeinde Losheim ihren Hallenkönig.

Verdienter Gemeindepokal-Sieger wurde am Ende die AH Losheim-Scheiden I. Im Finale setzte sich die Mannschaft mit 4:1 (2:1) gegen Bachem-Rimlingen durch. Überhaupt war Losheim-Scheiden eine Klasse für sich: Bereits in den Gruppenspielen gab es ein 4:1 gegen Bachem-Rimlingen, es folgte ein 8:0 gegen Rissenthal-Oppen. Im Halbfinale schlug die Mannschaft schließlich Britten-Hausbach mit 5:0.

Heiß umkämpft war dagegen das Spiel um Platz drei. Hier hieß es zwischen Britten-Hausbach und Wahlen-Niederlosheim nach Ablauf der regulären 20 Minuten 2:2. Auch das Siebenmeterschießen verlief spannend. Am Ende setzte sich Wahlen-Niederlosheim knapp mit 6:5 durch. Bester Torschütze des Turniers war Andreas Gasper von Losheim-Scheiden I mit acht Treffern.