Alte Garde zieht wieder von Tür zu Tür

Mitlosheim. Ein besonderes Jubiläum feiern die Sternsinger der MHD-Ortsgruppe Mitlosheim. Seit 25 Jahren wandern sie am Dreikönigstag von Haus zu Haus, schreiben ihren Segen an die Tür und sammeln Geld für hilfsbedürftige Kinder. Mehr als 36 000 Euro kamen in diesem Zeitraum zusammen, mit denen segensreiche Projekte in aller Welt unterstützt wurden

Mitlosheim. Ein besonderes Jubiläum feiern die Sternsinger der MHD-Ortsgruppe Mitlosheim. Seit 25 Jahren wandern sie am Dreikönigstag von Haus zu Haus, schreiben ihren Segen an die Tür und sammeln Geld für hilfsbedürftige Kinder. Mehr als 36 000 Euro kamen in diesem Zeitraum zusammen, mit denen segensreiche Projekte in aller Welt unterstützt wurden.In diesem Jahr steht das Dreikönigssingen unter dem Motto: "Utub yoon bu bees - Kinder finden neue Wege." Das Besondere an der Veranstaltung: Die selben jungen Leute, die 1986 zum ersten Mal die von Helga Haßler-Scherer geschneiderten Kostüme angezogen hatten, sind heute, neu gewandet, als Erwachsene wieder dabei. Eric Haßler, der zehn Jahre lang als Schwarzer ging und auch jetzt wieder vorübergehend in eine dunkle Haut schlüpft, hat die Gruppe ununterbrochen begleitet und mit organisiert. Markus Minninger begann vor 20 Jahren als Sternsinger, wurde dann Begleiter bis heute und trägt nun mit den "Alten" den Stern. Seit 15 Jahren ist auch Katja Gouverneur dabei und einer der alten Sternsinger begleitet heute sogar schon seine Tochter.Drei Gruppen sind in Mitlosheim unterwegs, die jeweils von einem Erwachsenen betreut werden. Helga Haßler-Scherer spricht sehr liebevoll und stolz über ihren Maltesernachwuchs und bittet die Mitlosheimer Bürger, ihren Friedensboten die Tür zu öffnen und sie freundlich zu empfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort