| 20:29 Uhr

Weihnachtsmarkt
80 Aussteller und viele Angebote

Groß ist stets das Angebot beim Weihnachtsmarkt in der Losheimer Eisenbahnhalle.
Groß ist stets das Angebot beim Weihnachtsmarkt in der Losheimer Eisenbahnhalle. FOTO: Rolf Ruppenthal
Losheim. Traditioneller Weihnachtsmarkt lockt in die Losheimer Eisenbahnhalle. Von Johanna Ehrlich

() In der Eisenbahhalle in Losheim wird am ersten Adventswochenende, 2. und 3. Dezember, ein Weihnachtsmarkt aufgebaut. Des weiteren werden an diesen beiden Tagen auch Nikolausfahrten der Museumseisenbahn angeboten. Zusätzlich dazu ist der dritte Dezember ein verkaufsoffener Sonntag. Das teilte die Touristen-Information Losheim mit.



Den Markt gibt es nun schon zum 19. Mal in Losheim, und er bietet mit mehr als 80 Ausstellern eine  Vielfalt an Angeboten an. Vor Ort vertreten sind Händler, Kunsthandwerker, Hobbykünstler, Vereine und auch Organisationen. Bei denen kann man unter anderem Schmuck, Holzfiguren, Wachsprodukte oder Keramik kaufen. Natürlich wird auch ein kulinarisches Angebot zu finden sein.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt am Samstag 14 Uhr bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.