1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

330 000 Euro für die Sanierung der Mehrzweckhalle

330 000 Euro für die Sanierung der Mehrzweckhalle

Die Sanierung wesentlicher Funktionsbereiche in der Mehrzweckhalle Britten kann wohl noch in diesem Jahr fortgeführt werden. Der Gemeinderat billigte in seiner jüngsten Sitzung den Planentwurf für den dritten Bauabschnitt der schon seit Längerem laufenden Sanierungsarbeiten.

In diesem Bauabschnitt stehen vorrangig Arbeiten im Innenbereich der Halle auf dem Programm. So sollen die Heizungsanlage nebst der Warmwasserbereitung überarbeitet werden, auch die Duschen und Umkleidekabinen sollen ebenso wie die Toilettenanlagen saniert werden. Zudem ist für das Foyer eine Neugestaltung vorgesehen. Der Gesamtumfang der Kosten für diese Arbeiten wird seitens der Gemeinde auf rund 330 000 Euro geschätzt. Im Wirtschaftsplan des zuständigen Eigenbetriebs Touristik steht derzeit allerdings erst rund ein Drittel dieser Summe zur Verfügung.