Schwerer Unfall zwischen Rappweiler und Waldhölzbach 27-Jähriger aus Losheim bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Rappweiler/Waldhölzbach · Ein 27-Jähriger aus Losheim hat sich am Freitagabend (9. April) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt und musste ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken eingeliefert werden.

27-Jähriger aus Losheim nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Laut Polizeiangaben fuhr der Mann gegen 21.50 Uhr auf der L 373 von Rappweiler nach Waldhölzbach, wo er in einer Linkskurve – vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Wie die Polizei weiter mitteilt, durchfuhr er danach für ungefähr 30 Meter den Grünstreifen, prallte frontal gegen eine Steinmauer, hob anschließend ab, schleuderte etwa zehn Meter durch die Luft und landete auf dem Dach.

Der eingeklemmte Fahrer wurde durch die Feuerwehren Losheim und Weiskirchen aus seinem Fahrzeug befreit. Wegen des Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Strecke zwischen Rappweiler und Waldhölzbach laut Polizeiangaben voll gesperrt. Für Reinigungs- und Aufräumarbeiten waren auch Mitarbeiter des Bauhofes Weiskirchen eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort