1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

17-Jähriger ohne Führerschein baut auf Spritztour betrunken Unfall

Losheim : Unerlaubte Spritztour unter Alkohol nimmt fatales Ende

Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis, dafür muss sich ein 17-jähriger Merziger verantworten.

Eine Anruferin hatte am Sonntag um kurz vor 6 Uhr die Polizei in Wadern darüber informiert, dass auf einem Verbindungsweg zwischen Wahlen und Rimlingen (Wahlener Platte) ein verunglückter Pkw stehe.

In der Nähe befinde sich ein offenbar leicht verletzter junger Mann. Die zum Unfallort entsandte Polizei-Streife konnte dort tatsächlich den leicht verletzten 17-Jährigen antreffen.

Es stellte sich heraus, dass er sich das Fahrzeug seiner Mutter ohne deren Einwilligung genommen hatte, um damit herumzufahren. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der junge Mann, der keinen Führerschein besitzt, kam ins Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.