Löscheinsatz in der Nacht zum Mittwoch Pferdestall in Bergen geht in Flammen auf

Bergen · Über zwölf Stunden waren Feuerwehr und weitere Helfer im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen. Zwei Menschen wurden verletzt.

 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte ein Stall auf einem Pferdehof total ab.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte ein Stall auf einem Pferdehof total ab.

Foto: Werner Krewer

Über Stunden haben 149 Feuerwehrleute gekämpft, um den Flammen auf einem Pferdehof in Bergen Herr zu werden. Die Stallung, überwiegend aus Holz gebaut, brannte nach Angaben der Polizei-Inspektion Nordsaarland fast völlig aus. Sie geht von einem Schaden im sechsstelligen Bereich aus, landwirtschaftliche Maschinen wurden zerstört. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Dem Besitzer und seinen Helfern war es gelungen, beim Ausbruch des Brandes um die 40 Pferde in Sicherheit zu bringen.