Linda Schiffmann läuft und springt zu zwei Titeln

Merzig. Erfolgreichste Athletin aus dem Kreis Merzig-Wadern bei den Saarländischen Meisterschaften der Schüler B (12 und 13 Jahre) in Rehlingen war Linda Schiffmann vom LSC Düppenweiler. Nach einigen Vizetiteln siegte die 13-Jährige diesmal unangefochten mit 1,47 Metern im Hochsprung und 10,76 Sekunden über 60 Meter Hürden

Merzig. Erfolgreichste Athletin aus dem Kreis Merzig-Wadern bei den Saarländischen Meisterschaften der Schüler B (12 und 13 Jahre) in Rehlingen war Linda Schiffmann vom LSC Düppenweiler. Nach einigen Vizetiteln siegte die 13-Jährige diesmal unangefochten mit 1,47 Metern im Hochsprung und 10,76 Sekunden über 60 Meter Hürden. Auf Treppchenplätze abonniert waren die jungen Athleten des Leichtathletik-Vereins Merzig, der Sieg blieb ihnen aber knapp verwehrt. Zwei Vizetitel schaffte überraschend nach überstandener Verletzung Nicolas Warken. Im Hochsprung der Altersklasse M 12 reichten dazu 1,36 Meter, im Diskuswurf musste schon eine Steigerung um zehn Meter auf 26,25 Meter her. Im Diskuswurf der W 12 kämpften Danielle Konz und Alina Laux bis zum letzten Versuch um den Sieg, ehe die erst elfjährige Danielle Konz mit 16,84 Metern knapp die Nase vorn hatte. Laux kam auf 16,56 Meter. Zudem schaffte Konz auch im Kugelstoßen überraschend den dritten Platz. Über 1000 Meter der M 12 musste der ebenfalls erst elfjährige Fabian Schon auch diesmal nur seinem Lieblingskonkurrenten Nico Eiden (Friedrichsthal) den Vortritt lassen und wurde mit 3:21 Minuten Zweiter - erst ab 2000 Meter liegt dann üblicherweise Fabian vorne. Mit einer deutlichen Steigerung auf 10,36 Sekunden kam Laura Kiefer über 75 Meter der Altersklasse W 13 auf den dritten Platz, nachdem sie mit 4,70 Meter im Weitsprung das Treppchen noch knapp verfehlt hatte. Zwei zweite Plätze gingen an die LG Reimsbach-Oppen: Carina Bierle (12) wurde saarländische Vizemeisterin über die 60 Meter Hürden in 12,50 Sekunden, Michelle Görgen lief über die 800 Meter des selben Jahrgangs ebenfalls auf den zweiten Platz. Einen weiteren zweiten Platz holte schließlich Jana Krämer (LSC Düppenweiler) im Stabhochsprung der W 13. khs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort